Über mich

„… Don’t Stop Believin’…“ -Journey

Dieses Lied hat mich an so manchen großen Ereignissen meines bisherigen Lebens begleitet.

Egal wie hart, unerreichbar oder langwierig etwas dauerte – mit diesem Lied war es immer ein bisschen einfacher den nächsten Schritt zu setzen und vor allem auch zu schaffen.

Genau deshalb heißt dieser Blog derSchaffer – in jedem von uns steckt diese Person, dieser Schaffer oder natürlich auch Schafferin (auch wenn das kein Deutsch ist). Besinn‘ dich darauf, wenn es mal wieder etwas härter ist.

Worum gehts es bei derSchaffer ?

Zum größten Teil werde ich darüber schreiben, wie ich mit Nischenseiten online Geld verdiene.

Diese Nischenseiten sind dabei in ganz normalen „0815“ Nischen – nicht in den „Get rich Quick“ Scams oder „Online Coaching“ Bereichen.

Hier kannst du dir ein Beispiel einer meiner Nischeseiten ansehen.

Hier bei derSchaffer geht es darum wie man erfolgreich Nischenseiten aufbaut, zumindest was für mich funktioniert.

Ich werde aber auch ein bisschen über das Leben als Unternehmer, Software, Tools und Automatisierung schreiben – also quasi alles was Digitale Unternehmer beschäftigt.

Wer bin ich ?

Ich beschäftige mich seit 2012 mit digitalem Marketing (mittlerweile Growth Marketing) und bin das erste Mal bei einem StartUp so richtig mit Blogging, SEO Optimierung und Marketing Strategien in Kontakt gekommen.

Das StartUp gibt es mittlerweile nicht mehr, aber ich bin in diesem Bereich geblieben.

Während eines 6 monatigen Sabbaticals habe ich meine erste Nischenseite gestaltet und nach ein paar Monaten gleich wieder wegen Erfolglosigkeit eingestellt.

Nichtsdestotrotz hat mich der Virus gepackt und mittlerweile produzieren meine 6 Nischenseiten ein 4 stelliges monatliches Einkommen für mich.

Dabei setzte ich vorwiegend auf Affiliate Marketing – was sich in Zukunft aber eventuell ändern könnte, mal sehen.

Für wen ist derSchaffer ?

derSchaffer ist mein „Sideproject“ – mehrere Freunde und Bekannte haben mich gefragt was ich denn jetzt eigentlich mache und wie sie selbst Nischenseiten aufbauen können.

Genau für diese Personen schreibe ich diesen Blog – Leute die neugierig sind, etwas ausprobieren möchten und mit einer Website Geld verdienen wollen, egal ob via einer Nischenseite, eines Onlineshops oder in sonstiger Form.

Mein Ziel

Mein Ziel ist es, dass ich mit meinen Nischenseiten zumindest 10.000 € / Monat verdiene. Wenn ich das erreicht habe – mal schauen 🙂

In diesem Sinne

YouTube Video